Über mich

«Es hat mich schon früh interessiert und fasziniert, was die Menschen bewegt, was sie dazu bringt das zu tun, was sie tun.»

Ich bin von Haus aus klinischer Psychologe und Psychotherapeut. Die therapeutische Arbeit erfüllt mich nach wie vor sehr. Schon während des Psychologiestudiums, an der Universität Bern, habe ich mich auch für andere Gebiete interessiert. So habe ich z.B. in einer Teambuilding-Firma Konzepte erarbeitet und Gruppen geleitet. Auch die Zusammenarbeit mit diversen Künstlern und Sportlern hat mich immer wieder fasziniert.

 

Seit 2010 arbeite ich selbständig in meiner eigenen Praxis in Luzern (Praxisbewilligung des Kantons Luzern). Neben der Arbeit als Therapeut, bin ich unter anderem als Supervisor für angehende Psychologen, Coach und Dozent im Business Bereich und in der Betreuung von Talenten aus den Bereichen Kunst und Sport tätig.